ARMLÄNGENTEST

Ein neurologischer Reflex und körpereigenes Biofeedbacksystem für die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.

 

Du stellst dem Körper eine Frage oder gibst einen Impuls hinein und er wird Dir mit Spannungsänderung der Muskulatur antworten.

 

Bei Harmonie (= kein Stress auf Frage/Impuls) ist die Muskelspannung in beiden Armen identisch und die Arme sind gleich lang, egal ob Du sie bewegst oder ich an ihnen teste.

 

Bei Disharmonie (=Stress auf Frage/Impuls) reagiert die Muskulatur in beiden Armen unterschiedlich. Auf einer Seite verkürzt sie sich, wodurch die Arme unterschiedlich lang erscheinen.

 

Voraussetzung für den Armlängentest ist die, für einen Menschen maximal anwendbare Neutralität. Ich arbeite hierbei mit dem sogenannten „Kugelblick“.

 

Du hast bestimmt auch schon oft dieses „Bauchgefühl“ gehabt, oder? Da wir das mit dem Fühlen in unserem Lebenstrubel und all den Herausforderungen nicht immer gut hinkriegen, gibt es dieses einfache Werkzeug – den Armlängentest. Mit ihm lässt sich das Gefühl bzw. die Intuition bestätigen.