ÜBER MICH

Hey, ich bin Anika.. Mensch, der die Liebe zum Leben bisher immer wiedergefunden hat und irgendwie schon lange auf dem Weg war herauszufinden, wie dieses „gesund und glücklich“ geht.

 

Ich bin Physiotherapeutin, innerwise® Coach, Entspannungstrainerin, sowie Begleitung bei Stress und Burnout.

 

Schon als Kind hab‘ ich mich oft fremd in der Welt gefühlt und war durch eine starke Migräne ohne auffindbare Ursache oft am Zweifeln, ob ich hier überhaupt richtig gelandet bin. Ich wollte ankommen, soviel wusste ich tief in mir immer.

 

Nachdem ich als Physiotherapeutin mit vielfältigsten Ausbildungen auch hier meist keine Antworten darauf fand, was die Ursachen von Symptomen wirklich waren, fand mich das energetische Coachingsystem innerwise, dass ich seit 2016 anwende. Hier finde ich bis heute fast alle Antworten auf meine Fragen und die meiner Klienten und Klientinnen.

 

Meine eigene Heilungsgeschichte nach einem Burnout mit so einigen Panikattacken, etlichen körperlichen Symptomen und einem Bandscheibenvorfall mit Anfang 30 knallte mich so richtig aus der Spur und dann…zurück zu mir selbst…ins Leben…brachte mich dazu Entscheidungen aus dem Herz anstatt nur aus der Rübe zu treffen…aus einem beruflichen System auszusteigen, das nicht zu meinen Werten passte und alles in mir und um mich herum neu zu ordnen.

Dabei begegnete ich auch meinem inneren hochsensiblen Kind, für das ich ein Hörbuch schreiben müssen durfte ;-). Es heißt „Das Drachenherzmädchen“.

 

Heute begleite ich feinfühlige Menschen mit einer individuellen KERNZEIT ein Stück auf der Reise zu sich selbst. Meine Passion gilt dabei den wahren Ursachen von scheinbar unlösbaren Blockaden in Leben und Körpergesundheit und dem intuitiven Stressmanagement.

 

Mein Ziel ist es, Dir wieder Vertrauen in Deine Wahrnehmung und Fähigkeiten zu schenken, um bei Herausforderungen auf allen Ebenen selbstwirksam handeln zu können. Dazu nutze ich verschiedene Tools, Erlerntes und Erfahrungswissen.

 

Dem eigenen Wesenskern tief im Innern begegnen, sich selbst erkennen, liebevoll annehmen und halten können…in einer Welt voller Chaos…dafür hab‘ ich mich auf den Weg gemacht und dafür steht KERNZEIT. #gönndirleben

 

Hast Du noch Fragen?

♡ Anika

 


Wir hasten und fliehen, bis wir uns selbst finden! – unbekannt